Wir waren eingeladen von der Harmonie de La Brillaz, als Gastverein an ihrem überregionalen Musikfest, an der „34e Fête du Giron des Musiques de la Sarine“ teilzunehmen. Es war ein besonderer Anlass, die Harmonie de La Brillaz feiert in diesem Jahr ihr 70jähriges Bestehen. Und da gratulierten wir gleich mit einer Leckerei aus unserer, einer Solothurner Torte ;-).

Die Harmonie de La Brillaz führte mit viel Engagement ein fantastisches Fest durch. Wir waren beeindruckt von seiner Grösse und Strahlkraft, den vielen beteiligten Vereinen und Freiwilligen und der super tollen Stimmung. In einem Festzelt für fast 2000 Personen ein Unterhaltungskonzert zu spielen, hatte für uns einen besonderen Reiz. Am Sonntag durften wir zudem am Festumzug teilnehmen, ein Festumzug der Superlativen, mit Musik- und anderen Vereinen, Schulklassen, aufwändig dekorierten Umzugswagen und Kutschen. Ja, sie verstehen es, Feste zu organisieren und durchzuführen. Herzlichen Dank nach La Brillaz!

Allgemein Vereinsleben