Vom 8. bis 10. September 2023 findet in Biberist die Chilbi statt. Die Harmonie ist wiederum mit dem traditionellen Entenrennen dabei. Aber in diesem Jahr bekommen wir noch Besuch. Am Freitag 8. September und am Samstag 9. September jeweils ab 18:00 Uhr ist die Brauwerkstatt Papieri an unserem Stand zu Gast. Sie zeigen uns, wie man Bier stichelt (auch „Bier stacheln“ genannt).

 

Bier sticheln/stacheln

Was passiert mit einem kühlen Bier, wenn man einen heissglühenden Eisenstab in das Bier eintaucht? Wird das Bier warm? Wie warm? Schmeckt es noch gleich wie vorher oder was sind die Unterschiede? Wer ist überhaupt auf diese Idee gekommen?

Diese und andere Fragen können die Jungs von der Brauwerkstatt Papieri beantworten. Und selbstverständlich kann man die Unterschiede vor-/nachher selber probieren.

 

Entenrennen und Jubiläumsbier

An der Chilbi kann man zudem zum ersten Mal unser Jubiläumsbier „150 Jahre Harmonie Biberist“ probieren während man auf den Start des Entenrennen wartet.

 

 

 

Allgemein