Blog

03 Dezember 2017

I’ve got Rhythm … Eindrücke von unserem Jahreskonzert

|
By

Es war grossartig!

Wir danken unseren zahlreichen Konzertbesuchern und Konzertbesucherinnen herzlichst!

Das diesjährige Programm war geprägt durch die weltbekannten Melodien von I got Rhythm von Georg Gershwin, Four Dances from West Side Story von Leonard Bernstein und mitreissenden Trommel-Rhythmen.

Das Biberister Jugendorchester WindBand spielte unter der Leitung von Jonas Beck Klassiker von Michael Jackson und Prince. Die rockigen Klänge von Purple Rain und Beat It liessen nicht nur das Schlagzeug der Harmonie erzittern… Im Zweiten Teil des Abends begeisterte der Tambourenverein Biberist mit ihrem Showprogramm. Für Überraschung sorgten die leuchtenden Trommelschläger genauso wie die Hämmerchen-Helm-Performance und die Body-Percussion-Einlage.

Tambouren und Harmonisten/innen widmeten sich dann den Samba-Rhythmen von Song and Samba, Samba Express und Copacabana. Die Besucher wurden mit verschiedenen Solis aus den Reihen der Harmonie verwöhnt. Das musikalische Schlussbouquet war eine Kombination des Chansons Et maintenant von Gilbert Bécaud und dem Boléro von Maurice Ravel arrangiert von Pascal Devroye – ein Gänsehaut-Moment!!

Im Anschluss an das Konzert wurden die glücklichen Gewinner der heiss begehrten Preise in der Harmonie-Lotterie ausgelost und bis spät in der Nacht an der Bar gefeiert und gelacht.

Bis zum nächsten Mal!