Blog

06 Oktober 2019

Herbstwanderung 2019: Wir wandern auch bei Regen!

Wie schon die letzte Wanderung, startete auch die Herbstwanderung 2019 bei leichtem Nieselregen. Leider waren wir dieses Jahr Ferien- Kinder- und Krankheitshalber nur 6 Personen. Unsere Wanderung begann in Erlenbach im Simmental. Schnell stieg der Weg steil an und führte uns auf schmalen Pfaden bis zur Vorderstockenalp. Unterwegs gab es – wie üblich diverse Aperostationen mit Weisswein, Käse, Nüsse, Brot etc. Selbst eine Flasche verdorbener Wein konnte unsere guten Launen nicht trüben. Am wunderschönen Oberstockensee entlang erreichten wir am Nachmittag die Oberstockenalp wo wir uns aufwärmten, die Kleider trockneten und bei einigen Runden Wildwestspiel (Bang), Kafi Lutz und anderen Köstlichkeiten einen gemütlichen und geselligen Abend verbrachten.
Der nächste Morgen führte unsere kleine Gruppe bei trockenem Wetter auf matschigen Wegen auf das Stockhorn(2190m.ü.M.), von wo aus uns die Gondel der Stockhornbahn wieder ins Tal nach Erlenbach brachte.