Back to the top

14. Dezember 2017

Ende einer erfolgreichen Ära: Rücktritt Heinz Schoenenberger

Nach 22 Jahren als Dirigent der Musikgesellschaft Harmonie Biberist wird uns Heinz Schoenenberger per Ende März 2018 auf eigenen Wunsch verlassen.

Heinz übernahm die musikalische Direktion der Harmonie 1995. Unter seiner Leitung entstanden viele abwechslungsreiche Projekte und die Harmonie verzeichnete viele Erfolge. Erwähnt seien hier speziell der Tagessieg 2001 am Eidg. Musikfest in Freiburg und der Sieg in der Marschmusik 2014 am Kant. Musikfest in Kriegstetten. Viele Projekte und Musikreisen im In- und Ausland sind noch in bester Erinnerung, wie beispielsweise die Musikreise 2016 an die „Salzburger Festspiele der Blasmusik“. Während mehr als zwei Jahrzehnten hat er das Bild der Harmonie geprägt und massgeblich zum Erfolg beigetragen. Als Dank für sein Wirken wurde Heinz Schoenenberger 2015 verdient zum Ehrenmitglied ernannt.

Die Harmonie Biberist dankt ihrem langjährigen Dirigenten und Ehrenmitglied für sein unermüdliches Schaffen und Wirken mit und für den Verein. Wir haben Heinz viel zu verdanken und wünschen ihm auf seinem weiteren musikalischen aber auch privaten Weg viel Glück, Erfolg und Gesundheit!

Copyright 2021 MG Harmonie Biberist Bildinhalte z.T. by freepik.com